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Sparkassen Finanzgruppe

Steigern Sie Ihren Vertriebserfolg

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Sparkassenumfeld

Die Herausforderungen

Digitalisierung, Personal, Kundenbindung und Ertrag sind zugleich auch Chance und Wachstumstreiber, damit die Sparkassen gestärkt aus der Krise kommen

Digitalisierung

Die Digitalisierung hat ganze Geschäftsmodelle und Branchen verändert. Im Idealfall nur verändert – manche sind ebenso vom Markt verschwunden. Egal, in welche Branche man blickt, alle beschäftigen sich aktuell mit der Frage: Wie kann das bestehende Geschäftsmodell in eine digitale Welt überführt werden, bzw. wie kann ich mein Geschäftsmodell nachhaltiger gestalten?

Prozesse: Wie können die vorhandenen Aufgabenstellungen optimiert werden?

Ertragssituation Sparkassen

Mit einem Ertragsanteil von bis zu 60 % ist die Bedeutung des Firmenkundengeschäfts für den Gesamterfolg der Sparkasse von großer Bedeutung

Im Zuge der Vertriebsstrategie der Zukunft für Firmenkunden VdZ FK beschäftigen sich nun Sparkassen mit der Neuausrichtung dieses Geschäftszweigs

Mehr Wachstum durch Transformation

Die Experten gehen in ihrer Marktanalyse, dem "Zeb-Wallet-Modell", davon aus, dass mittelfristig im Firmenkundengeschäft die Ertragspotenziale wieder wachsen. Im Fokus steht hier vor allem die grüne Transformation, die in Deutschland einen Investitionsbetrag von rund 322 Milliarden Euro jährlich nach sich zieht, um die anvisierten Klimaziele zu erreichen. 

Kundenorientierung

Kundenbindung: Welche Maßnahmen können den Wettbewerb auf Abstand halten? Was wünschen sich Ihre Kunden?

Kundenbedürfnisse: Vertriebliche Ausrichtung und Angebote an die aktuellen Bedarfe ausrichten (z. B. Transformation)

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Personalisierter Vertriebsansatz Sparkassen (PVS)

Unser Angebot für Sie

Strategien erhalten sie ausreichend, wir Operationalisieren diese für sie

  • Wir begleiten Sie, um Ihre Zielerreichung im Firmenkundengeschäft, wie die Erhöhung der Erträge, Steigerung des Marktanteils oder Erhöhung der Kundenzufriedenheit, sicherzustellen.

  • Wir fokussieren uns auf Vertriebsthemen wie einer erfolgreichen Einführung eines Produktes, eines Vertriebstools oder –Ansatzes

  • Ausgangspunkt ist die Aktivierung Ihrer Kunden, beziehungsweise eine Ausweitung Ihrer Marktdurchdringung im Firmenkundengeschäft Ihres Marktgebietes

  • Basis dafür ist ein gegenseitiges Vertrauen, eine strukturierte Vorgehensweise, ein sparkassen-integrativer Ansatz und die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen.

​Unser Vorgehensmodell

Wir haben eine standardisierte Vorgehensweise und können damit unterschiedliche Aufgabenstellungen für Sie lösen

  • Wir hören Ihnen zu, um Ihre individuelle Situation zu verstehen

  • Wir erstellen eine Individuelle Analyse der Sparkasse

  • Ergebnis ist das Aufzeigen von Schwachstellen und Optimierungsansätzen

  • Gemeinsam erarbeiten wir ein Zielbild für Ihr Haus

  • Wir gleichen das Zielbild mit standardisierten Prozessen ab

  • Gemeinsam entwickeln wir einen Umsetzungsansatz unter Einbeziehung von Netzwerkpartnern

  • Wir begleiten und steuern aktiv die Umsetzung

  • Ein Erfolgstracking gibt uns die Möglichkeit den Erfolg zu messen und ggf. Adjustierungen vorzunehmen

  • Ziel des Ansatzes ist die Befähigung Ihres Hauses, standardisierte Ansätze in den täglichen Geschäftsbetrieb zu überführen und sie nachhaltig besser zu machen

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Was können Sie mit uns erreichen?

Wir haben das Ziel Ihren Vertrieb so auszurichten, damit Sie Ihre gesteckten Ziele erreichen.

Dabei begleiten wir Sie bei den Themen Produkteinführungen oder -Reaktivierungen, Einführung neuer Vertriebsprozesse (z. B. "Vertriebliche Startseite (FK)), Weiterentwicklung der Vertriebssteuerung, Einführung von Marktbeabeitungskonzepten von Verbundpartnern, Umsetzung von Maßnahmen, Kampagnen, Anlässen und Ereignisse, Aktivierung Firmenkunden-Portal (FKP/OBB), Ansatz zur Einholung von Kunden-Einwilligungserklärungen.

 

Das Ziel ist eine optimierte vertriebliche Vorgehensweise auf Basis von gemeinsam entwickelten Standards, die Ihr Haus in die Lage versetzt, die Vorgehensweise weitestgehend autark weiterzuführen.

 

Unser Netzwerk

Qualitative Unterstützung durch unsere Netzwerkpartner

 

Sie profitieren von einem vorhandenen eingespielten Netzwerk, von unserem Fach-/Spezialisten Know-how im Firmenkundenvertrieb, von zusätzlicher Ressource, von unser neutralen Sichtweise und zu guter letzt befähigen wir Ihren Vertrieb.

In erster Linie schauen wir nach Kapazitäten und Know-how in Ihrem Haus, sofern dies bereits ausgelastet oder nicht vorhanden ist, bauen wir im Zuge der Modell-/Ansatzentwicklung unsere oder auch Ihre Partner mit ein, um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen.

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Sie möchten mehr erfahren?

Wir helfen gerne! Rufen Sie an oder schreiben Sie uns

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