Unternehmens- und Geschäftsfeldstrategie

Begriffsdefinition

Um Ihrem Unternehmen ein langfristig profitables (Über-)Leben zu sichern ist es die Aufgabe der Unternehmens- und Geschäftsfeldstrategie, alle Kräfte Ihres Unternehmens so zu entwickeln, zu bündeln und einzusetzen, dass dieses Ziel erreicht werden kann.

Die Kunst hierin liegt in der ausgewogenen Integration der internen Ressourcen und der externen Chancen – somit folgt die Organisation der Strategie.

Der gemeinsame Weg

Realisierung von Wertschöpfung und Wachstum – darin liegt unsere gemeinsame Herausforderung.

Geprägt wird dies durch zwei Hauptaspekte, deren Einhaltung für eine erfolgreiche Strategie unabdingbar sind:

- Klare Vorteile gegenüber den Wettbewerbern
- Eine vom Unternehmen und den Mitarbeitern getragene Vorgehensweise

Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen eine Strategie, die diesen Ansprüchen gerecht wird.

Eine Strategie endet nicht mit ihrer Definition

Die beste Strategie zu haben reicht leider nicht aus – es sei denn, sie wird auch umgesetzt …

Als klassischer Management Consultant liegt uns viel daran, die mit Ihnen erarbeitete Strategie in allen Ausprägungen und Wirkungen auch live im Einsatz zu sehen.

Deshalb sehen wir den Abschluss eines Strategie-Projektes erst nach erfolgreicher Einführung und Etablierung der erarbeiteten Strategie.
Wir werden Sie auch gerne bei den eventuell auftretenden Herausforderungen im Rahmen der Einführung begleiten, unterstützen und einen weiteren Teil zum Gesamterfolg beitragen - denn hier ist oft der größte Engpass zu beobachten, was letztlich dazu führt, dass die beste Strategie nie eingeführt wird.

Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch: „Die erarbeiteten Konzepte und Lösungen sollen zu spürbaren Veränderungen führen“ gerecht.

 
ManagementTeam
Unternehmensberatung GmbH
Mainz
München
+49 6131 21414-11
+49 89 8297 9345