Software-Spezifikation und -Einführung

Anwendungs-Architekturen von Unternehmen genügen häufig nicht mehr den heute und zukünftig an sie gestellten Anforderungen. Eine Ablösung durch integrierte Standardsoftwarelösungen erfordert strukturierte Konzepte zur Einführung von Produkten, die auf die Größe und Struktur des Unternehmens ausgerichtet sind und die wesentlichen kundenspezifischen Geschäftsprozesse abdecken.

Die Softwareeinführung beginnen wir mit einer fachlichen Konzeption, in deren Rahmen wir mit unseren Kunden die durch die neue Software unterstützten Geschäftsprozesse erarbeiten, die Systemparameter festlegen und Spezifikationen von erforderlichen Schnittstellen, Datenübernahmen und Programmerweiterungen erstellen. Während der Implementierung steuern wir die Umsetzung der erarbeiteten Konzepte in funktionierende Programme. Für die Gewährleistung einer hohen Qualität konzipieren, organisieren und betreuen wir alle erforderlichen Tests mit nachvollziehbar dokumentierten Ergebnissen. Zusammen mit den betroffenen Fachabteilungen stellen wir sicher, dass nicht nur die Einführung der neuen Applikation sondern auch die damit verbundenen Änderungen der Geschäftsprozesse erfolgreich verlaufen.



Ihr Ansprechpartner:
Olaf Urbaniak

 
ManagementTeam
Unternehmensberatung GmbH
Mainz
München
+49 6131 21414-11
+49 89 8297 9345