Produktmanagement für Dienstleistungen

Die Umsetzung neuer Strategieen ist meist mit der Einführung neuer oder angepasster Produkte oder Dienstleistungen verbunden.

Daher ist ein professionelles Produktmangement zur Entwicklung, Realisierung und Markteinführung von Produkten eine zentrale Komponente für die Realisierung von Unternehmens- oder Geschäftsbereichsstrategien.

Außerodentlich komplexe Prozesse und die Notwendigkeit, diese exakt auf die Produkte oder Dienstleistungen zuzuschneiden, machen es erforderlich die Aufgaben und Prozesse des Produktmanagements in jedem Unternehmen individuell zu entwickeln und auf die übrigen Unternehmensprozesse abzustimmen.




Ihr Ansprechpartner:
Michael Holzer

Weiterführende Materialien:
MT-BluePrint: Produktmanagement für Dienstleistungsprodukte
Marktanalyse: Finanzservice-Angebote Automobil im Retailsegment

 
ManagementTeam
Unternehmensberatung GmbH
Mainz
München
+49 6131 21414-11
+49 89 8297 9345