Customer Relationship Management

 

Unabhängige CRM-Beratung

Die besonderen Ereignisse der Pandemie haben den Trend zur Digitalisierung der Arbeitsprozesse noch weiter beflügelt, die veränderten Arbeitsweisen werden ihre Nachhaltigkeit haben. Viele Unternehmen machen die Not zur Tugend und nutzen die Krise als Chance, um ihre Arbeitsweisen an die neuen Gegebenheiten anzupassen, bzw. zukunftsfähig zu machen.

Für viele Unternehmen sind die Herausforderungen weiterhin die Home-Office-Tätigkeiten und eine damit verbundene optimale Infrastruktur. Im Umkehrschluss sind aus der Situation veränderte Kundenanforderungen abzuleiten, die in den Fokus gehören. Insbesondere ist der Vertrieb dementsprechend auszurichten, von einem professionellen Online-Auftreten bis zur digitalen Unterschrift. Durch den Verlust persönlicher Vor-Ort-Termine, Schulungen, Messen ist der digitalen 1:1- und 1:n- Interaktion eine besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Die veränderten Gegebenheiten priorisieren CRM-Systeme wieder mehr, um den Vertrieb weiter zu strukturieren, das Kundenmanagement und die Kundenprozesse möglichst zu digitalisieren.
Kundenmanagement-Systeme sind für Vertrieb, Service und Marketing ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die Vorteile eines solchen Systems liegen in der digitalen und ganzheitlichen Interaktionen mit Leads, Interessenten und Kunden, um schneller, qualitativer, fokussierter, konsistenter, transparenter und auswertbarer - und damit erfolgreicher zu sein.

Aktuelle Trends

Grundsätzlich gibt es nichts völlig Neues am Markt, aber die aktuelle Situation bringt bestimmte Themen wieder in den Fokus.
Dazu gehören z. B.:

  • Die Zentralisierung des Kundenmanagements
  • Echtzeit Kommunikation, z. B. Live Chats, Video-Calls, Online-Präsentationen und Echtzeit-Bereitstellung relevanter Daten
  • Social CRM – Einbindung sozialer Kanäle in die Customer Journey/Experience (Touchpoints)
  • Künstliche Intelligenz – Unterstützung von Marketing & Vertrieb
  • Cloud First – die Basis für effiziente Arbeit


Unsere Leistungen

ManagementTeam bietet Ihnen eine unabhängige CRM-Beratung für ein exzellentes Kundenmanagement. Dabei unterstützen wir Sie gerne bei der Einführung, einem Neuansatz, bzw. der Erweiterung Ihrer bestehenden Vertriebs- und Kundenmanagementprozesse und -funktionen.

ManagementTeam zeigt Ihnen auf, wie der Vertrieb, bzw. wie Ihre Customer Journey/Expirience weiter optimiert werden kann. Ziel der Optimierungen ist es, ein nachhaltiges Wachstum zu generieren und eine kundenfokussiertere Ausrichtung ihres Unternehmens zu erreichen.

Unsere ganzheitlicher Ansatz beinhaltet die Aspekte der strategischen Ausrichtung, ihrer Anforderungen, der Prozesse, die involvierten Menschen (Mitarbeiter und Kunden) und letztendlich die Systeme. 


Falls diese - oder auch andere - Themenstellungen für Sie interessant sind,
sprechen Sie uns an...

Ihr Ansprechpartner:

Michael Holzer

 

ManagementTeam Unternehmensberatung GmbH

Ihr Partner für
Strategie | Konzeption | Umsetzung